Autor Thema: Große Radspinne Süd-Oman 07.11.2018 - Argiope sector? => Argiope cf. sector  (Gelesen 1111 mal)

Hans Wolf

  • Beiträge: 32
Hallo, liege ich hier richtig bei der Bestimmung mit Argiope sector? VG, Hans

John Osmani

  • ****
  • Beiträge: 2072
Re: Große Radspinne Süd-Oman 07.11.2018 - Argiope sector?
« Antwort #1 am: 2020-01-12 16:24:02 »


Hallo Hans!

Die Gattung stimmt in jedem Fall

Auf den ersten Blick würde ich A.lobata sagen

Aber es könnte auch A.sector sein die dort in der Region vorkommt

LG John

Hans Wolf

  • Beiträge: 32
Re: Große Radspinne Süd-Oman 07.11.2018 - Argiope sector?
« Antwort #2 am: 2020-01-13 13:53:53 »
Hallo John,

ich vermutete Argiope sector wegen der Beinfarben. Ich habe gelesen, dass bei A.lobata Beine schwarz geringelt, der distale Übergang gelblich ist. Bei der von mir fotografierten Spinne haben die Beine rote Stellen und auch die Übergänge sind nicht überall gelblich. Aber das kann vermutlich variiren.

VG, Hans