Praktisches und Organisatorisches (Other topics) > Das Allerletzte (trash can)

"Wir werden alle an tödlichen Bananenspinnen sterben" Vol. 2857

(1/2) > >>

Clemens Dönges:
https://www.hna.de/lokales/goettingen/gleichen-ort108200/feuerwehr-gleichen-wegen-giftiger-bananenspinne-im-einsatz-90895964.html

An sich die alte Leier; nur haben die hier zwei Experten gefragt (wer auch immer das war?), die sich gegenseitig widersprechen...
Das Ergebnis ist die hochwissenschaftliche Einordnung als Bananenspinne. Vom Spezial-Experten eindeutig erkannt an den Bananen.

Alles Gute Euch,
Clemens

Simeon Indzhov:
"eindeutig erkannt an den Bananen" ... ich kann nicht 😆 . Das scheint tatsächlich der Fall gewesen zu sein, dem Fartikel nach.

Martin Lemke:
Mir wurde gerade heute auf meinen dienstlichen Account eine E-Mail vom Landesamt zugestellt: (angeblich) Cheiracanthium punctorium, Anaphylaktischer Schock, Patientin > 2 Tage Intensivstation; 3 Fotos des Prosomas einer dunklen Spinne.

Nach Cheiracanthium punctorium sah das nicht aus, ich bat um Zusendung (es reicht ja vermutlich, die Familie festzustellen), aber nach Bestimmung (durch wen eigentlich?) wurde die Spinne anscheinend weggeschmissen. Ohne Beweis ist das für mich kein Dornfinger. Zumal mir für diese Region (Schleswig-Holstein, Itzehoe) keinerlei Vorkommnisse des Dornfingers bekannt sind. Und die Reaktion (Anyphylatischer Schock) spricht sowieso eher für einen Insektenstich. Ch. punctorium löst kaum mahr als eine urtikarielle Rötung aus.

BTW: Den verlinkten Artikel konnte ich nicht lesen; ich sehe es nicht ein, immer Cookies akzeptieren zu müssen, um irgend welchen Schmonz lesen zu können.

Martin

Stephan Lauterbach:
Da hast du nicht viel verpasst Martin ;)

Mich würde auch interessieren wer immer deren namenlose "Experten" sind, die da erstmal gitige Tiere erkennen. Die werden wohl nicht ohne Grund nicht genannt.

Achja, diese Bananenspinnen Thematik... :) Immerhin sind sie dann hinterher an die Richtigen geraten!

Martin Lemke:

--- Zitat von: Stephan Lauterbach am 2021-08-04 09:17:54 ---Da hast du nicht viel verpasst Martin ;)
--- Ende Zitat ---

Das ist bei diesen Clickbait-Artikeln ja grundsätzlich so.

Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln