Autor Thema: Bitte um Bestimmung einer Walzenspinne aus Ikaria (Griechenland) => Galeodes sp  (Gelesen 1448 mal)

Thomas Kuhn

  • Beiträge: 17
Bitte um Bestimmung einer Walzenspinne aus Ikaria (Griechenland):

Fundort:
Gebirgskette von Ikaria auf 650 Meter Höhe, nähe Rantis Forest in steiniger Felslandschaft mit niedrigem Bewuchs am 09.07.2021

Größe:
Das Tier hat eine Körperlänge von 2,5 bis 3 cm.

Vermutung:
Galeodes graecus

Im Anhang: zwei Fotos sowie und zwei PDF`s:
1. Walzenspinnen in Europa / Solifugae in Europe – Arachnida
2. The Solifuges of Greece

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Unser Wiki gibt leider weniger her, als Du schon rechrchiert hast. Danke für die Literatur; damit kann ich unser Wiki wenigstens etwas ergänzen!

Leider kann ich zu Walzenspinnen nichts sagen. Trotz Nachsuche habe ich nie eine gefunden.

VG
Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Siegfried Huber

  • ****
  • Beiträge: 1363
Hallo,
Gattung Galeodes stimmt schon, aber weiter wird es am Foto nicht gehen..
Siegfried

Thomas Kuhn

  • Beiträge: 17
Hallo Siegfried und Martin,

vielen Dank für Ihre Einschätzung!

Viele Grüße Thomas