Sonstig Faunistisches (Other faunistic topics) > Sonstiges zu Spinnentieren (Other aspects of arachnids)

Beurteilung von Waldstandorten

(1/1)

Martin Lemke:
Ich war gestern zu einem wissenschaftlichen Vortrag von Matthias Lüderitz in Kiel: „Pilze im Riesewohld - Pilzkundliche Ergebnisse zur Frage von Alter und Kontinuität eines Waldstandortes“. Das war sehr interessant. Anscheinend kann man anhand einiger leicht bestimmbarer Signal- und sonstiger Anzeigerpilzarten Wälder klassifizieren. Also wie ursprünglich er ist, ob er schon mal genutzt wurde u.s.w.

Das ist sicher auch für unsere Arbeit sehr interessant.

Für Schleswig-Holstein gibt es folgende Adresse: http://www.pilze-schleswig-holstein.de/

Der Blick über den Tellerrand ist also allemal empfehlenswert.

Nachtrag:
Poststerstrecke zum Riesewohld: museum-albersdorf.de.

Martin

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln