Autor Thema: diesmal Phlegra sp.? (Portugal) => Phlegra cf. bresnieri  (Gelesen 556 mal)

Michael Becker

  • *
  • Beiträge: 274
Hallo,

ist es diesmal eine (am Foto nicht weiter bestimmbare) Phlegra-Art? Das Foto stammt wieder mal von letztem April vom Westen Portugals. Das Tier war geschätzt 5mm lang.

Vielen Dank schon mal,
Michael

Mario Freudenschuss

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 561
Re: diesmal Phlegra sp.? (Portugal)
« Antwort #1 am: 2010-12-17 07:27:58 »
Hallo Michael,

das Bild ähnelt meiner in Griechenland gefangenen Phlegra bresnieri.
Ich denke, dass Phlegra stimmen wird.

Gruss
Mario

Michael Becker

  • *
  • Beiträge: 274
Re: diesmal Phlegra sp.? (Portugal)
« Antwort #2 am: 2010-12-18 06:25:04 »
Hallo Mario,

vielen Dank für die Antwort. Auch die auffallende hellen Beine passen gut. Ich werde mal ein "cf." dazwischenmogeln, da ich nicht weiß, was in Portugal an Phlegra-Arten sonst noch alles rumläuft.

Viele Grüße,
Michael