Sonstig Faunistisches (Other faunistic topics) > Sonstiges zu Spinnentieren (Other aspects of arachnids)

Herrenbesuch?

(1/2) > >>

Karola Winzer:
Hallo allerseits,

als ich vorhin kurz ins Schlafzimmer ging und das Licht anmachte, entdeckte ich oben an der Decke neben der Lampe etwas Dunkles. Genauer hingeschaut: ein starker Verdacht, dass es sich um eine Spinne handeln könnte. Ich habe ja nichts gegen Spinnen, aber an der Decke mitten über meinem Bett müssen sie nicht unbedingt hocken. Für diese Vorwitzigkeit wurde das Tier eingefangen und sauste dann erstmal wild im Glas umher. Als es sich beruhigt hatte, konnte ich es näher betrachten: auch dieses Jahr gibt es bei mir wieder Clubiona corticalis. Ich habe sie dann vorsichtig in eine größere Dose umquartiert, um besser Fotos machen zu können. Für mich sieht es so aus, als seien die Pedipalpen vorne etwas verdickt, es sich also um ein subadultes Männchen handelt.

Grüße
Karola

Arno Grabolle:
Ja, genau.

Arno

Karola Winzer:
Fein, danke!

Karola

Martin Lemke:
Karola, wohnst Du in einem Baumhaus?

Martin

Karola Winzer:
Nein. Aber das ist doch allgemein bekannt: C. corticalis wohnen unter der Rinde von Nadelbäumen sowie bei Karola. ;-)

Karola

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln