Praktisches und Organisatorisches (Other topics) > Rätsel und Kurzweil (Brainteaser and disport)

Adventsrätsel

<< < (6/6)

Jörg:
Hallo Thomas,

ja, wirklich schön!
Hast Du die "kontrolliert durchgezüchtet"? Ich traue mich nämlich bei Schwebfliegenlarven nicht, sie bis zur Art zu bestimmen.

Jörg

Thomas Rickfelder:
Danke Euch beiden!

@Jörg: Nein, da war ich nicht ganz korrekt. Mutti ist sicher, da unverwechselbar. Ei auch, da ich die Eiablage direkt beobachten konnte. Die Larve ist aber nur eine Vermutung und unsicher, da natürlich noch viel mehr Schwebfliegenarten im Garten vorbeischauten. Und zumindest Syrphuslarven, glaube ich, sind recht ähnlich...

P.S.: Auch im Balkonblumenkasten fanden sich welche...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln