Praktisches und Organisatorisches (Other topics) > Rätsel und Kurzweil (Brainteaser and disport)

Weihnachtsrätsel

<< < (2/4) > >>

Martin Lemke:

--- Zitat von: Jörg Pageler am 2011-12-13 11:28:27 ---Freie Assoziationen hätte ich auch eine Menge anzubieten ;-)
--- Ende Zitat ---

Jau!


--- Zitat ---Aber ich versuche mal, mich ranzutasten: Lepidoptera?
--- Ende Zitat ---

Wie langweilig. Ich finde es viel spannender, was Arno da 'sieht'.

Martin

Thomas Rickfelder:



--- Zitat von: Martin Lemke am 2011-12-13 11:38:28 ---Wie langweilig. Ich finde es viel spannender, was Arno da 'sieht'.

--- Ende Zitat ---
Ich weiss nicht.… sein Kommentar klingt so als müssten wir hier eine Altersfreigabe zwischen schalten, wenn er sich näher erklärt…



--- Zitat von: Jörg Pageler am 2011-12-13 11:28:27 ---Aber ich versuche mal, mich ranzutasten: Lepidoptera?
--- Ende Zitat ---

Auf -ptera könnten wir uns einigen :-)

Bastian Drolshagen:
unter nem freud'schen Blickwinkel kann ich Arnos Ansicht durchaus nachvollziehen ;-)

Diptera? würd mal behaupten es handelt sich um den "Schnabel" des Tiers.

Jörg:

--- Zitat ---Auf -ptera könnten wir uns einigen
--- Ende Zitat ---

Na großartig! Das grenzt die Auswahl ja schon drastisch ein - auf grob geschätzt 2 Millionen Arten ;-)))

Ich habe wirklich keinen Schimmer, was das sein könnte. So langsam bin ich geneigt, Arno zuzustimmen und was Unanständiges zu vermuten ...

Jörg

Eveline Merches:
Das wird wohl der Wollige Nasenrüssler (Nasuruessela cottonoptera) sein. Tritt häufig in Wasch- und Friseursalons auf und lebt in enger Symbiose mit Heißluftföhns.

Eveline

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln