Exkursionsberichte (Reports of excursions) > Planung von Exkursionen (Planning of excursions)

Die arachnologische Expeditionen nach Kasachstan

(1/4) > >>

Alex Gromov:
Liebe Freunde!
2017-2021 (5 mal) wollte ich die arachnologische (sowie zoologische oder botanische) Expeditionen in den Naturpark Altyn-Emel (Almaty Gebiet, Kasachstan) organisieren und teilnehmen.
Alle Interessierten: alexander_gromov(AT)yahoo.com oder hier.
MfG
Alexander

https://de.wikipedia.org/wiki/Altyn-Emel-Nationalpark
http://www.kazakhstan.orexca.com/altyn_emel_park_kazakhstan.shtml

Martin Lemke:
Das finde ich auf jeden Fall interessant! Aber es sind natürlich Fragen offen, vor allem nach den Kosten. Wird auch die Hin- und Rückreise von Dir organisiert?

Mein Sammelequipment ist inzwischen ziemlich schwer und klobig. Was gibt es vor Ort für Transportmöglichkeiten? Wie lange dauert so eine Exkursion (ich bin berufstätig). In welchem Zeitraum soll das stattfinden?

Gruß

Martin

Arno Grabolle:
Ich bin auch dabei!

Arno

Alex Gromov:
Morgen Martin und Arno!
Danke für die Antworten!
Ja, ich kann die Hin- und Rückreise organisieren, weil ich auch in Deutschland lebe.
In Kasachstan brauchen wir (wenn die deutsche Staatsangehörigkeit) keine Visa bis 15 Tagen. Wenn mehr - keine Ahnung (vielleicht bis 100 Euro pro Monat).
Meine Tochter, zwei meine Brüdern und mein Vater sind immer in Kasachstan. Ein von Brüdern ist der Chef von ein Zoologisches Forschungsinstitut.
Wir können dort ein Auto (oder mehr) mieten. Es ohne Auto in den Kasachischen Wüsten und Gebirge absolut geht nicht.
Ich habe gute Kontakte mit eine Kollegin (Zoologin, Arachnologin(!)) in dem Naturpark Altyn-Emel. Sie kann uns viel mit Papiere also helfen, aber kein Geld für uns.
Zurzeit hat der Naturpark das 5-jährige Spinnenuntersuchung-Programm (zwischen 2017 und 2021).
Wir können zwei-drei (oder mehr) verschiedene Expeditionen in verschiedene Perioden (Jahreszeiten) dort machen.
MfG
Alex

Arno Grabolle:
Das klingt gut. So in etwa habe ich mir das vorgestellt. Gibt es schon einen genaueren Termin (Monat). Wann wäre es für die Spinnenfauna dort ideal?

Arno

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln