Autor Thema: Spinne aus Kreta => Synema sp.  (Gelesen 3426 mal)

Klaus Wagner

  • Gast
Spinne aus Kreta => Synema sp.
« am: 2009-01-31 19:59:52 »
Hallo,
beim botanisieren finde ich gelegentlich auch mal Insekten oder Spinnen. Beim Bestimmen stoße ich dann oft an meine Grenzen. Diese Spinne habe ich auf Kreta gefunden. Es wäre schön, wenn mir dabei jemand helfen würde. Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Klaus Wagner

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Spinne aus Kreta
« Antwort #1 am: 2009-01-31 20:13:50 »
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber es besteht zumindest die Möglichkeit, dass Du hier fündig wirst: Spinnen-Wiki: Bestimmung nach Färbung.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14435
Re: Spinne aus Kreta
« Antwort #2 am: 2009-01-31 20:36:46 »
Ich habe den Beitrag mal hier her verschoben, weil Kreta ja nicht in Mitteleuropa liegt.

Martin hat schon recht. Du findest die Art in unserer Bunt-Spinnen-Liste. Man muss allerdings dazu sagen, dass die Art in verschiedenen Farben vorkommt.

Arno

Lars Friman

  • Gast
Re: Spinne aus Kreta
« Antwort #3 am: 2009-02-02 10:18:47 »
Moin moin,
oder auch hier mit Farbvarianten.
http://www.pavouci-cz.eu/Pavouci.php?str=Synema_globosum
Grüße
Lars Friman

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Spinne aus Kreta
« Antwort #4 am: 2009-02-02 12:20:58 »
Synema globosum

Den meinten Arno und ich auch. Wir wollten aber, dass die Leute auch unsere Wiki-Angebote wahrnehmen und da mal selber schauen.

Die Bilderserien über farbige Spinnen sind ja nicht unendlich groß. Es wäre ganz interessant zu wissen, ob das Angebot nützlich ist.

Martin

Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.