Autor Thema: Die Plectreuridae -- sehr schöne Bodenspinne aus dem Südwest (NA)  (Gelesen 2210 mal)

pfeiffer

  • Gast
Kibramoa sp. -- finde ich sehr schön. Soll auch ein gutes "Haustier" sein ("leben mehrere Jahre")...

http://bugguide.net/node/view/259828

-K

Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14435
Ähm, ich werde nicht ganz schlau aus diesem Beitrag. Hast du die gefunden oder ist sie dir nur im I-Net aufgefallen?

Arno

pfeiffer

  • Gast
Ähm, ich werde nicht ganz schlau aus diesem Beitrag. Hast du die gefunden oder ist sie dir nur im I-Net aufgefallen?

Sorry, nee, leider nicht. Die Gattung war mir völlig unbekannt, dachte nur dass eine "neue" und schöne Bodenspinne von Interesse wäre. Habe ich aus Zufall gesehen und da ich mal nicht so besonders aufmerksam bin, habe ich die Spinne gleich für eine Gnaphosid gehalten.

-K

Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14435
Mich erinnert die eher an eine Mischung aus Tegenaria und Harpactea. Ich kannte die Gattung aus meinem Buch „Spider Families of the World“.

Arno