Autor Thema: Lepthyphantes leprosus?  (Gelesen 1925 mal)

pfeiffer

  • Gast
Lepthyphantes leprosus?
« am: 2009-04-14 08:40:25 »
http://bugguide.net/node/view/265926

Im Keller eines älteren Gebäudes in San Francisco gefunden. Sieht m.M.n. sehr nach L. leprosus aus. Ist es möglich, dass man mal diese kleine "Spitze" der 2. Scape nicht ventral sehen kann? Oder ist es schon möglich L. leprosus hier auszuschließen?

Danke im voraus,

Kevin

Aloys Staudt

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 863
Re: Lepthyphantes leprosus?
« Antwort #1 am: 2009-04-28 22:12:28 »
Im Keller eines älteren Gebäudes in San Francisco gefunden. Sieht m.M.n. sehr nach L. leprosus aus. Ist es möglich, dass man mal diese kleine "Spitze" der 2. Scape nicht ventral sehen kann? Oder ist es schon möglich L. leprosus hier auszuschließen?

Die kleine Spitze sieht man nur, wenn man die Epigyne entsprechend dreht. Wenn
L. leprosus in Kalifornien vorkommt, ist es die auch. Ich sehe nichts, was nicht auf
leprosus passen würde.

___________
Aloys