Bestimmungsfragen (Determination) > Sonstige Spinnentiere bestimmen (Determining other arachnids)

Chelifer cancroides?

(1/1)

Samuel Büttler:
Moin,

Den hier habe ich am 10.02.2021 unter der Rinde einer Pinus nigra in einem Stadtpark in Basel gefunden. Ich tippe auf C. cancroides, kann das jemand bestätigen?

Beste Grüsse,
Samuel

Samuel Büttler:
Nach weiterem Lesen und Teilen bin ich nun bei Mesochelifer ressli gelandet.
LG
Samuel

Jonathan Neumann:
Wen hast du da noch kontaktiert?

Echt beeindruckende Fotos!

lg,
jonathan

Stephan Lauterbach:
Der Fundort macht Mesochelifer ressli sehr wahrscheinlich. Lassen sich am Bino sehr gut trennen. Wenn du nochmal einen findest wäre ein Belegexemplar super. Ich könnte das auch bestimmen ;)
Grüße

Siegfried Huber:
Hallo,
der erinnert mich schon stark an Mesochelifer aus Andalusien, siehe
https://forum.arages.de/index.php?action=dlattach;topic=23840.0;attach=183720;image
Gruß Siegfried

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln