Autor Thema: 6. (Di. 12.06.): Haus der Natur in GG-Massiv  (Gelesen 11417 mal)

Jörg

  • Gast
Re: 6. (Di. 12.06.): Haus der Natur in GG-Massiv
« Antwort #30 am: 2012-06-21 23:19:08 »
Moin Lars,

die meisten Kandidaten wurden ihm ja immer abends "gefangen" zur Verfügung gestellt

ich glaube, das ist die bessere Lösung, als die Knechte später zu verschicken (um sie durchzuzüchten, ist es natürlich unumgänglich).
Mir sind schon wieder ein paar gestorben (der große Trogulus, der Mitostoma, ein Nemastoma). Wirklich bitter; und wenn man doch bloß wüßte, woran es liegt ...

Jörg

Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14435
Re: 6. (Di. 12.06.): Haus der Natur in GG-Massiv
« Antwort #31 am: 2012-06-22 00:52:52 »
Wenn nur immer ein Walter mit bei den Exkursionen wäre.

Ich dachte bei den geschickten Weberknechte aber immer auch an Langzeitstudien und Aufnahmen von Lebensprozessen wie Häutung, Paarung usw. Dass das manchmal nicht gelingt ist unumgänglich. Nimm es nicht so schwer. Für mich war es auch keine schwere körperliche Arbeit, wie Lars es für sich darstellt. Zwar manchmal eine „sportliche Herausforderung“ aber bis jetzt kann ich das noch ganz gut wegstecken und ich mache es gerne.

Arno

Mario Freudenschuss

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 561
Re: 6. (Di. 12.06.): Haus der Natur in GG-Massiv
« Antwort #32 am: 2012-06-25 19:04:35 »
Info zum Bild von Walter.
Die Spinne ist ein Araeoncus anguineus Männchen.
Gibts nicht im Wiki ;-)

LG
Mario

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: 6. (Di. 12.06.): Haus der Natur in GG-Massiv
« Antwort #33 am: 2012-06-26 07:21:02 »
Die Spinne ist ein Araeoncus anguineus Männchen.

Wie wurde das Tier bestimmt?

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Mario Freudenschuss

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 561
Re: 6. (Di. 12.06.): Haus der Natur in GG-Massiv
« Antwort #34 am: 2012-06-26 07:50:37 »
Genital unterm Mikro durch mich; hoffe das genügt.

Gruss
Mario

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: 6. (Di. 12.06.): Haus der Natur in GG-Massiv
« Antwort #35 am: 2012-06-26 13:01:57 »
Genital unterm Mikro durch mich; hoffe das genügt.

Ach, so, Du hattest das Tier mitgenommen.

Kriegst Du fürs Wiki auch Genitalaufnahmen hin?

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Mario Freudenschuss

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 561
Re: 6. (Di. 12.06.): Haus der Natur in GG-Massiv
« Antwort #36 am: 2012-06-26 13:29:27 »
Dank Arno vermutlich ab Dezember 2012 ;-)

LG
Mario

Walter Pfliegler

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 3278
Re: 6. (Di. 12.06.): Haus der Natur in GG-Massiv
« Antwort #37 am: 2012-06-26 20:04:03 »
Schön Mario, eine ziemlich seltene Art. Aber scheinbar lebt es nicht nur in Hochgebirgen, weil es auch von Ungarn bekannt ist.

W
Walter Pfliegler - Amateur Naturfotograf (und Molekular Biologe - Ungarn)