Autor Thema: 1b. ( Do. 07.06.): Ankunft an St. Valentin  (Gelesen 2548 mal)

Lars Friman

  • Gast
1b. ( Do. 07.06.): Ankunft an St. Valentin
« am: 2012-06-20 21:08:55 »
Auf Wunsch von Martin, sind hier die Bemerkungen zum "Stolli" bei St. Valentin.

Jonathan: Am "Stolli" gab es eine große Population von Stroemiellus stroemi, die habe ich vorher noch nie gefunden.
               Vorhin habe ich im Wiki nachgesehen und mein Verdacht hat sich erhärtet, da die Zeichnung und Größe perfekt passen.

LG,
Jonathan


Lars: Moin,
ich habe in Ö von Jonathan auch zwei Exemplare bekommen, die ich genital bestimmt habe (lange und schmale Scapus)  
=> S. stroemi. Bilder kommen später fürs WIKI.
Lars Friman

Jonathan: Wegen einer Spinnenart? Das lohnt doch gar nicht, oder? Ok Steatoda triangulosa und Nuctenea umbratica gab es da auch....

LG,
Jonathan



Jonathan Neumann

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 6424
Re: 1b. (8. Do. 14.06.): Ankunft an St. Valentin
« Antwort #1 am: 2012-06-20 21:27:32 »
Danke fürs Trennen!

Warum steht da 14.6?

Du und Mario waren die einzigen, die an dem Tag noch dort waren.
Eigentlich waren wir am 7/8 Juni dort.

LG,
Jonathan
CHAENA MONNA MOKOPUNG aus Afihla Majantja Vol 3.

Tinto von Matsieng, eines meiner Lieblingslieder

Walter Pfliegler

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 3278
Re: 1b. ( Do. 07.06.): Ankunft an St. Valentin
« Antwort #2 am: 2012-06-20 22:24:04 »
Hallo, miene Fotos von dem Pärchen:
Walter Pfliegler - Amateur Naturfotograf (und Molekular Biologe - Ungarn)