Autor Thema: Ungereimtheit: Smeringopus pallidus  (Gelesen 645 mal)

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Ungereimtheit: Smeringopus pallidus
« am: 2012-06-26 17:33:42 »
Auf der Familien-Steite der der Pholcidae gibt es einen Abschnitt:

Weitere Gattungen
Weitere Gattungen, die jedoch nicht in Europa vorkommen:
Smeringopus


Ruft man die Gattungsseite von Smeringopus auf, wird iun der Tabelle angegeben, die Art käme in den Niederlanden vor. Darum steht die Gattung auch in der Tabelle unter Pholcidae.

Sollte einfach nur der Absatz Weitere Gattungen überflüssig sein, kann der ja einfach gelöscht werden. Hat jemand da vielleicht mehr Ahnung als ich?

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Katja Duske

  • Kerngruppe
  • ******
  • Beiträge: 4455
Re: Ungereimtheit: Smeringopus pallidus
« Antwort #1 am: 2012-06-26 19:20:21 »
Die Art steht schon auf der Checkliste von Theo Blick (2004). Also ist das auf der Familienseite falsch. Ich habe das gelöscht.

Katja