Autor Thema: Nachtaktivität und Forum im Internet  (Gelesen 3362 mal)

sylvia #1

  • Gast
Nachtaktivität und Forum im Internet
« am: 2012-07-25 22:16:30 »
Hallo Zusammen
Unter dem Stichwort "nachtaktive Spinnen" findet man bei google sofort unser Forum  : http://spinnen-forum.de/artikel/allgemeines.php ...so vor kurzem ergangen einer guten Bekannten von mir (und es ist ja auch erfreulich, dass wir da gleich der erste Platz sind) aber da, im Forum steht dann unter Allgemeines über Spinnen (wohin man automatisch verlinkt wird )unter der Rubrik "Nachtschwärmer" : "Ob eine Spinne nachtaktiv oder tagaktiv ist, lässt sich an ihrer Färbung erkennen. Ist sie Grau, schwarz oder braun nuanciert, handelt es sich um eine nachtaktive Spinne, ist sie eher bunt, ist es eine tagaktive"

Also ich finde, dass kann doch so nicht stehen bleiben, denn fast alle - durchaus bunten - Radnetz- Spinnen (um eine solche ging es der Bekannten) sind überwiegend nachtaktiv, die nun wahrlich farbig leuchtenden Cheiracanthium- Arten sind absolute Nacht"schwärmer" und so ist,mein Fazit : eben NICHT an der Färbung zu erkennen ob man einen Nachtschwärmer vor sich hat!...finde ich...
Könnte man das mal verbessern, wie gesagt es ist der erste und damit dominante Link den Google ausspuckt.
LG
Sylvia

Lars Friman

  • Gast
Re: Nachtaktivität und Forum im Internet
« Antwort #1 am: 2012-07-25 22:44:23 »
Moin Sylvia,
da wiederholst Du nur -warum auch immer- die Anregung (siehe unten) von Tobias?
Das ist längst in Bearbeitung.
Lars Friman

sylvia #1

  • Gast
Re: Nachtaktivität und Forum im Internet
« Antwort #2 am: 2012-07-26 14:30:44 »
Moin Sylvia,
da wiederholst Du nur -warum auch immer- die Anregung (siehe unten) von Tobias?
Das ist längst in Bearbeitung.
Lars Friman

Hallo Lars
Erstens war mir keinesfalls bewusst, dass ich da etwas wiederholt habe, was Tobias irgendwo schrieb...Zweitens gab es einen aktuellen Anlass, nämlich, dass ich nach dem Gespräch mit der Bekannten deren Weg via Google nachvollzog und auf einer Seite landete, die ich selber noch nie gesehen hatte im Forum und die mich dann zu diesem Kommentar veranlasste.
Wenn das schon in Bearbeitung ist umso besser ;-) Übrigens meinen Dank und alle Hochachtung an jene die das hier immer alles überarbeiten und auf dem neuesten Stand halten!
LG
Sylvia

Lars Friman

  • Gast
Re: Nachtaktivität und Forum im Internet
« Antwort #3 am: 2012-07-27 10:30:59 »
Moin Sylvia,

das WIKI kontinuerlich zu aktualisieren ist eine Riesenaufgabe.
Da haben insbesondere Katja, Tobias und Martin mehr als viel zu
tun.

Lars Friman 

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Nachtaktivität und Forum im Internet
« Antwort #4 am: 2012-07-28 08:26:54 »
Das ist ein Uraltartikel aus der Zeit, als wir noch kein Wiki hatten. Den kannte ich gar nicht mehr.

Ich muss das mal löschen.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Nachtaktivität und Forum im Internet
« Antwort #5 am: 2012-07-28 09:28:46 »
Ich habe eben versucht, das zu ändern, aber ich weiß gar nicht mehr wie das geht. Wird Zeit, das mal grundsäzlich neu aufzubauen. Auch so, dass nicht immer nur ich das machen kann.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.