Autor Thema: Gnaphosidae {{UebersichtStart}} ...  (Gelesen 636 mal)

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Gnaphosidae {{UebersichtStart}} ...
« am: 2012-09-08 05:34:50 »
http://wiki.spinnen-forum.de/index.php?title=Gnaphosidae#Bildbestimmung

Hier sind in einer Tabelle mittels der mir fremden Vorlage "Uebersicht" Gattungen dargestellt, wo immer dabei steht, wie viele Arten es davon in Mitteleuropa gibt. Der Kontext des Wikis ist jedoch inzwischen Europa (gesamt), so dass mir diese Einschränkung kaum noch sinnvoll erscheint. Einfach weg lassen, kann man diese Zahlenangaben nicht, da dann leere Klammern angezeigt werden.

Was tun? Anzahlen gesamteuropäischer Arten von Hand einpflegen? Das widerspricht eigentlich der ansonsten eingesetzten Automatik in diesen Fragen. Oder einen Automaten basteln, welcher diese Daten einträgt? Ich denke, letzteres wäre wohl die beste Lösung, denn dies könnte man auch anderswo verwenden.

Vielleicht kann Michael ja noch etwas dazu sagen?

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Katja Duske

  • Kerngruppe
  • ******
  • Beiträge: 4455
Re: Gnaphosidae {{UebersichtStart}} ...
« Antwort #1 am: 2012-09-08 10:06:51 »
Ich bin auch dafür einen Automaten zu basteln.

Katja