Autor Thema: Körperlänge:  (Gelesen 660 mal)

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Körperlänge:
« am: 2012-10-25 01:40:18 »
Irgend wer hat folgende Formulierung eingeführt:

Körperlänge: Männchen und Weibchen erreichen beide 1,4-1,6 mm.

Also anstatt:
Körperlänge: Weibchen werden 1,4 bis 1,6 mm groß, ... => Körperlänge:Weibchen erreichen 1,4 bis 1,6 mm, Männchen ...

Das finde ich viel besser als die bisherige Formulierung, weil das Wort groß darin fehlt, das wir ja vermeiden wollen.

Aber jetzt nicht gleich wie ein Rasenmäher starten und alle Artikel modifizieren. Ich habe folgende Idee, die ich erst mal testen will:

Eine Erweiterung, die den Text ausgibt. Und zwar, je nach Browsereinstellung auf Deutsch oder Englisch. Da sähe dann vermutlich in etwa so aus:

<size f="1,4-1,6" m="1,4-1,6" ref="<ref name='Roberts'>{{Lit Roberts field}}</ref>" />

Ich muss mal testen, ob das umsetzbar ist.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Michael Hohner

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 4978
Re: Körperlänge:
« Antwort #1 am: 2012-10-26 07:29:04 »
So simple Funktionen macht man besser per Wiki-Vorlage. Das ist flexibler änderbar.

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Körperlänge:
« Antwort #2 am: 2012-10-28 00:51:18 »
OK. Das ist auch weniger aufwändig.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.