Autor Thema: Fehler mit Internetexplorer  (Gelesen 5071 mal)

Carsten Wieczorrek

  • ***
  • Beiträge: 965
Fehler mit Internetexplorer
« am: 2014-07-17 12:28:59 »
Hallo,
immer, wenn ich mich auf der Arbeit mittels Internet-Explorer hier anmelde, erhalte ich eine Fehlermeldung.
Firefox geht. Hat jemand zufällg eine Ahnung, woran das liegt?

Carsten

Karola Winzer

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1689
Re: Fehler mit Internetexplorer
« Antwort #1 am: 2014-07-17 12:40:48 »
Hallo Carsten,

mit dem Internet-Explorer kann ich mich problemlos anmelden, habe ich grad mal ausprobiert (Win7 64bit, IE 11), allerdings werden mir keine Avatare angezeigt (angehängte Bilder schon).

Hast du mal die Cookies gelöscht und/oder den Cache geleert? Das scheint bei manchen Wehwehchen zu helfen...

Viele Grüße
Karola

Carsten Wieczorrek

  • ***
  • Beiträge: 965
Re: Fehler mit Internetexplorer
« Antwort #2 am: 2014-07-17 22:21:02 »
Ja, alles, was geht, ausprobiert. Könnte aber am Firmen-Proxy liegen: Firefox findet dort kein Google.....
Carsten

Jörg

  • Gast
Re: Fehler mit Internetexplorer
« Antwort #3 am: 2014-07-17 22:31:31 »
Zum Problem kann ich leider nichts beitragen ... aber kennt ihr den?  ;)

Jörg

sylvia #1

  • Gast
Re: Fehler mit Internetexplorer
« Antwort #4 am: 2014-07-17 23:12:38 »
8-)))))
Sylvia

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Fehler mit Internetexplorer
« Antwort #5 am: 2014-07-18 06:18:55 »
Der angezeigten Fehlermeldung nach, könnte es problematisch sein, zu Hause eingeloggt zu sein und sich zudem in der Firma ein weiteres Mal (von einem anderen Ort/Netz aus) einzuloggen. Logge Dich doch mal zu Hause aus bevor Du in die Firma gehst.

Warum die Forensoftware da so pingelig ist und ob man das irgendwo einstellen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Michael Hohner

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 4978
Re: Fehler mit Internetexplorer
« Antwort #6 am: 2014-07-18 09:32:16 »
Damit habe ich aber keine Probleme. Ich bin gleichzeitig von daheim und vom Büro aus angemeldet.

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Fehler mit Internetexplorer
« Antwort #7 am: 2014-07-18 13:31:29 »
Anscheinend geht es um die Loginversuche. Das hatte ich zuerst nicht richtig verstanden.

Vielleicht stimmte etwas mit Login oder Passwort nicht (Feststelltaste, andere Tastaturbelegung, ...).

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Carsten Wieczorrek

  • ***
  • Beiträge: 965
Re: Fehler mit Internetexplorer
« Antwort #8 am: 2014-07-18 22:24:44 »
@Martin: ich würde Dir ja Recht geben, wenn es auf der Arbeit mit Firefox nicht problemlos funktionieren würde.
Carsten

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Fehler mit Internetexplorer
« Antwort #9 am: 2014-07-19 08:02:50 »
@Martin: ich würde Dir ja Recht geben, wenn es auf der Arbeit mit Firefox nicht problemlos funktionieren würde.

Es ist eindeutig eine Fehlermeldung der Forensoftware. Da schließe ich aus, dass es am Browser liegt.

Ich kenne es von meinen eigenen Tippfehlern; die kann ich nicht erkennen. Beim normalen Tippen nutze ich da gelegentlich die Rechtschreibhilfe des Browsers (das geht natürlich nicht bei Passworten) und erkenne, dass das Wort geändert wird, ohne zu wissen, was ich falsch geschrieben hatte. Ich weiß also, wie man das Wort richtig schriebt und schreibe es trotzdem falsch.

Bist Du Dir also absolut sicher, dass Du Username (Deiner lautet: Carsten) und Passwort richtig eingegeben hast?

Martin

BTW: Allgemeines zu Passworten habe ich eben mal hier gebloggt.
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Carsten Wieczorrek

  • ***
  • Beiträge: 965
Re: Fehler mit Internetexplorer
« Antwort #10 am: 2014-07-20 23:39:38 »
@Martin
ja, völlig. IE geht nicht, Firfox geht.
Carsten

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Fehler mit Internetexplorer
« Antwort #11 am: 2014-07-22 00:30:57 »
Fall beides da ist, nimm doch Firfox ;-)
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.