Autor Thema: Spinnen und Umweltschutz-Unterforum  (Gelesen 12117 mal)

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Spinnen und Umweltschutz-Unterforum
« Antwort #30 am: 2014-10-06 12:40:17 »
Das lässt sich im Moment nicht ändern. Die Technik, in der in SMF die Bilder organisiert werden, ist verworren.

Ich warte einen Rat von Eveline ab, da sie erheblich mehr von Datenbanken versteht als ich. Heute wird es sehr wahrscheinlich nichts mehr mit der Lösung. Hauptsache die aktuellen Bilder sind da und der Forumsbetrieb wird nicht gestört. Ältere Bilder einschließlich Avatare müssen warten.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Spinnen und Umweltschutz-Unterforum
« Antwort #31 am: 2015-03-20 05:04:07 »
Ich schlage vor, dass wir im Abschnitt "Projekte" ein Forum Userprojekte einrichten in dem spezielle Unterforen für User, die dieses Projekt betreuen eingerichtet werden können. In dem man von den eigenen Projekten berichtet, kann man einerseits die anderen darüber informieren, aber auch Tipps und Anregungen bekommen.

Das wäre z. B. etwas für Guidos Projekt oder über mein Projekt in der Bliestorfer Heide.

In der Beschreibung des Forums sollte immer der Projetbetreiber genannt sein und ein paar Worte zum Projekt auf Deutsch und in english. Evtl. auch der Name des Projektitierenden, bzw. Betreuers im Titel; z. B. [Martin] Bliestorfer Heide.

Wie ist das Meinungsbild hier zu?

Das Forum kann nur ein Administrator einrichten. Der entsprechende Wunsch muss also Karola oder mir gegenüber erklärt werden. Natürlich wird so ein Forum nur für längerfristige Projekte eingerichtet. Nicht für einen Tagestrip.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

sylvia #1

  • Gast
Re: Spinnen und Umweltschutz-Unterforum
« Antwort #32 am: 2015-03-21 15:26:19 »
Find ich gut. Da kann man gut voneinander lernen. Ich kann dazu meine Dolomedes- Langzeitbeobachtungen "Dolomedes- Tagebuch" beisteuern, wenn Ihr wollt...

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Spinnen und Umweltschutz-Unterforum
« Antwort #33 am: 2015-03-22 08:23:55 »
Es ist eher eine Frage, ob Du willst, denke ich.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Eveline Merches

  • ****
  • Beiträge: 3710
Re: Spinnen und Umweltschutz-Unterforum
« Antwort #34 am: 2015-03-22 16:09:16 »
Ist eine sehr gute Idee. Lasst es uns einfach anfangen, wenn dann keine oder nur eine schwache Resonanz eintreten sollte, kann man es immer noch in eine andere Rubrik verschieben.
Eine Verständnis-Frage habe ich aber noch:
Nur Karola oder Du könnt einen Projektthread anlegen? Der Projektbetreiber kann aber ohne besondere Rechte Themenseiten anlegen und jeder Forumsbenutzer kann Antwortbeiträge schreiben? Können alle Forumsbenutzer in den Projektthreads eigene Themenseiten anlegen? Oder soll es besondere Rechte für die Projektbetreiber geben?

liebe Grüße
Eveline
Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist Geduld.

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Spinnen und Umweltschutz-Unterforum
« Antwort #35 am: 2015-03-25 12:55:31 »
Jedes Projekt bekommt ein eigenes Unterforum. Ansonsten bleibt alles wie bei allen anderen Foren, außer dass Gäste diese Foren nicht sehen können. – Diese Restriktion kann aber auf Wunsch auch aufgehoben werden.

So ein Unterforum einrichten kann nur ein Administrator; also Karola oder ich.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

sylvia #1

  • Gast
Re: Spinnen und Umweltschutz-Unterforum
« Antwort #36 am: 2015-03-25 21:27:33 »
Ja anfangen ist gut. Meine Dateien sind zwar komprimierte PDFs aber hier zum ranhängen wahrscheinlich viel zu groß...es sind ja auch ganz viele Bilder drin.
Im Moment bin ich daher etwas ratlos.
LG
Sylvia