Autor Thema: Technischer Fehler!Wichtig !  (Gelesen 10829 mal)

sylvia #1

  • Gast
Technischer Fehler!Wichtig !
« am: 2014-09-23 21:53:04 »
The gateway did not receive a timely response from the upstream server or application.
Apache/2.2.22 Server at forum.spinnen-forum.de Port 80

Habe heute ein knapp 185 kb Bildchen im Thread Viecher angehängt, zum Hochladen und Einstellen brauchte das Programm sage und schreibe 4 Minuten! Und dann kam diese Meldung (oben). Hätte ich nicht zufällig schon im Bestimmungsthread gerade von solchen Problemen gelesen, ich hätte bestimmt auch mehrfach versucht etwas einzustellen. So habe ich einfach abgewartet und siehe da, trotz der obigen Meldung ist alles da. ABER wieso passiert das plötzlich und warum möhlt das Teil so lange rum ehe es das einstellt ?  ps habe das nun auch hier mal eben abgebrochen, weil er sich auch an diesem Textchen so lange aufgehängt hat. Schicke das jetzt los und hoffe es kommt heute noch an lol
LG
Sylvia

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Technischer Fehler!Wichtig !
« Antwort #1 am: 2014-09-24 11:46:03 »
Weiter beobachten! Wenn das nicht besser wird, muss ich mich an den Support wenden.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

sylvia #1

  • Gast
Re: Technischer Fehler!Wichtig !
« Antwort #2 am: 2014-09-24 22:14:16 »
Hach, hängt es vielleicht zufällig mit diesem gestrigen Fehler damit zusammen, dass ich heute plötzlich wieder nur GAST war?   http://forum.eu-arachnida.de/Smileys/default/cry.gif
habe mich jetzt neu eingeloggt, ein neues passwort geprägt und versuche eben auch mal nebenbei alle bisher mir nicht möglichen Funktionen einschließlich der Smileys   http://forum.eu-arachnida.de/Smileys/default/grin.gif...Letztere gehen, alles andere (fett geht nicht, farbig geht nicht etc) leider wie gehabt http://forum.eu-arachnida.de/Smileys/default/angry.gif
ansonsten habe ich bei den Antworttexten heute keinerlei Probleme dieser Art mehr gemeldet bekommen.Bildchen habe ich heute noch keine eigestellt, mal sehen http://forum.eu-arachnida.de/Smileys/default/wink.gif
LG
Sylvia
ps, nun ist mein Bedarf an Smiley- Probiererei gedeckt

sylvia #1

  • Gast
Re: Technischer Fehler!Wichtig !
« Antwort #3 am: 2014-09-24 22:15:09 »
grrrrrr, zu früh gefreut, er stellt keine Smileys rein!

Jörg

  • Gast
Re: Technischer Fehler!Wichtig !
« Antwort #4 am: 2014-09-24 22:56:40 »
Hallo Sylvia,

grrrrrr, zu früh gefreut, er stellt keine Smileys rein!
bei mir gehts! Auch ganz ohne Hexerei!

Jörg  8)

sylvia #1

  • Gast
Re: Technischer Fehler!Wichtig !
« Antwort #5 am: 2014-09-25 00:47:25 »
Beneidenswert ?
Vielleicht sollte ich den Raum mal samt PC beweihräuchern...
;) so jetzt mache ich mal den üblichen Versuch mit den Komma und Klammern
Gute Nacht
LG
Sylvia

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Technischer Fehler!Wichtig !
« Antwort #6 am: 2014-09-25 05:57:47 »
Für mich sind diese graphischen Smileys eine Seuche wie mit Wachsmalkreiden Tische, Wände und Gestühl zu beschmieren. Da gebe ich keinen Support. Um eine eine seriöse Kommunikation zu bewerkstelligen, brauch man keine winkende und blinkende bunten Flummies in den Text einbetten können.

In sehr seltenen Fällen finde ich es mal tolerabel. Mal ein Smiles ohne Grafik setzen, finde ich OK, aber diesen bunten Schnickschnack definitiv nicht.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Jörg

  • Gast
Re: Technischer Fehler!Wichtig !
« Antwort #7 am: 2014-09-25 20:32:09 »
Mal ein Smiles ohne Grafik setzen, finde ich OK, aber diesen bunten Schnickschnack definitiv nicht.


Katja Duske

  • Kerngruppe
  • ******
  • Beiträge: 4455
Re: Technischer Fehler!Wichtig !
« Antwort #8 am: 2014-09-25 21:30:21 »
 ;D

Kirsten

  • Gast
Re: Technischer Fehler!Wichtig !
« Antwort #9 am: 2014-09-25 21:59:22 »
Für mich sind diese graphischen Smileys eine Seuche wie mit Wachsmalkreiden Tische, Wände und Gestühl zu beschmieren.

Ja, ganz, ganz widerlich! Verbannt die Smileys!
Lieber Martin, man kann auch einfach mal lachen und blödeln ohne das Gesicht zu verlieren. Komm mach mit, bringt Spaß und entspannt

Sylvia, das mit dem Hochladen ist wirklich nervig, aber keine Smileys setzen zu können ähnelt einer Katastrophe, grins.... Bei mir klappt es glücklicher Weise.

sylvia #1

  • Gast
Re: Technischer Fehler!Wichtig !
« Antwort #10 am: 2014-09-25 22:08:12 »
Also , eigentlich geht es mir in erster Linie um all die anderen Funktionen, die ich nicht benutzen kann, aber eben auch mal um Smileys, die sind so ein bisschen das Lächeln auf dem Bildschirm ;) und manchmal echt witzig ...
LG
Sylvia

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Technischer Fehler!Wichtig !
« Antwort #11 am: 2014-09-26 07:12:34 »
Ich lache gern. Über nette Begegnungen oder einen guten Witz. Gelbe Flummis gehören nicht zu diesen Anlässen, es sei denn Jörg hat mal wieder so einen frechen Zungerausstrecker ausgegraben.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Christian Lemburg

  • *
  • Beiträge: 195
Re: Technischer Fehler!Wichtig !
« Antwort #12 am: 2014-09-27 15:41:35 »
Hallo, eben beim Verfassen einer Anfrage, kam ebenfalls (nach mehr als 30 sec. Ladezeit) diese Fehlermeldung:

Zitat
Gateway Time-out

The gateway did not receive a timely response from the upstream server or application.
Apache/2.2.22 Server at forum.spinnen-forum.de Port 80

Als ich den Beitrag nochmal abschicken wollte, sagte mit dann das System, das er schon existiert, also Doppelpost?! Und in der Tat, der Beitrag war da.

Liebe Grüße, Christian

Ulrich Kursawe

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 1775
Re: Technischer Fehler!Wichtig !
« Antwort #13 am: 2014-09-27 15:46:50 »
Hallo,

bei mir dasselbe Problem, allerdings war ich ja vorgewarnt, deshalb nur der Vollständigkeit halber.

Viele Grüße, Uli

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Technischer Fehler!Wichtig !
« Antwort #14 am: 2014-09-28 10:39:45 »
Ich habe das auch, allerdings hatte ich nie so viel Geduld, auf die Fehlermeldung zu warten. Wenn nichts passiert navigiere ich zurück und lasse die Seite nochmal laden. Und siehe da! Das Posting ist da!

Das kann aber kein dauerhaftes Workaround sein. Ich muss mal beim Support nachfragen. Im Moment habe ich dafür leider keine Zeit.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Technischer Fehler!Wichtig !
« Antwort #15 am: 2014-09-30 09:49:46 »
Ich muss mal beim Support nachfragen.

Ich habe mich nun an den Support gewandt. Mal sehen, ob die den Fehler finden.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Michael Hohner

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 4978
Re: Technischer Fehler!Wichtig !
« Antwort #16 am: 2014-09-30 19:25:26 »
Gleicher Fehler hier.

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Technischer Fehler!Wichtig !
« Antwort #17 am: 2014-10-01 05:03:22 »
Den Gateway time out-Fehler hatte ich erst einmal. Meist läd die Seite einfach nicht neu (läd und läd und läd), wenn ich gepostet habe, obwohl das Posting längst angekommen ist. Wenn man mit dem Browser zurück geht und die Seite neu läd, ist das neue Posting da!

Es kann hilfreich sein, zu wissen wie oft und evtl. unter welchen Begleitumsänden die Fehler auftreten. Bitte alles hier posten.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Technischer Fehler!Wichtig !
« Antwort #18 am: 2014-10-01 06:53:57 »
Just now!

Fehler 504: The gateway did not receive a timely response from the upstream server or application.
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

sylvia #1

  • Gast
Re: Technischer Fehler!Wichtig !
« Antwort #19 am: 2014-10-01 11:48:38 »
The gateway did not receive a timely response from the upstream server or application.
Apache/2.2.22 Server at forum.spinnen-forum.de Port 80

Hallo Martin
Seit ich das schrieb kommt dieser Text IMMER, egal ob man nur Text postet oder was anhängt. Und es ist nervig, weil der PC so lange braucht ehe er den Arbeitsschritt beendet! Dass das Posting trotzdem drin ist, wissen wir ja schon ...aber minutenlang zu warten, bis mal ein Post abgeschlossen wird ist irgendwie nicht so amüsant.Was sagt denn der support?
LG
Sylvia

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Technischer Fehler!Wichtig !
« Antwort #20 am: 2014-10-01 13:26:03 »
Bei Domainfactory gibt es Server-Probleme. In wie fern das uns betrifft, steht noch nicht fest.

Vorhin kamen noch Probleme von Vodafone hinzu. Aus dem Vodafone-Netz waren die Server von Domainfactory nicht erreichbar (dummerweise bin ich bei Vodafone); das ist aber anscheinend jetzt behoben.

Hier die aktuellen Statusmeldungen von Domainfactory (wo unsere Seite liegen): http://status.df.eu/#14818

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Technischer Fehler!Wichtig !
« Antwort #21 am: 2014-10-02 08:07:27 »
PROBLEM GELÖST

Antwort des technischen Supports: Unsere Datenbank war zu groß. Ich habe die Tabellen des Forums nun eine neue Datenbank verschoben (bzw. kopiert). Das Problem schient damit gelöst zu sein. Das Wiki hat mit der großen Datenbank anscheinend keine Probleme.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Kirsten

  • Gast
Re: Technischer Fehler!Wichtig ! => Problem gelöst
« Antwort #22 am: 2014-10-02 08:38:31 »
Super! Danke für Deine Bemühungen  :)

Kirsten

  • Gast
Re: Technischer Fehler!Wichtig ! => Problem gelöst
« Antwort #23 am: 2014-10-02 08:53:05 »
Ich nehme alles zurück, der Fehler ist noch da.

Gateway Time-out

The gateway did not receive a timely response from the upstream server or application.


Apache/2.2.22 Server at forum.spinnen-forum.de Port 80

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Technischer Fehler!Wichtig !
« Antwort #24 am: 2014-10-02 09:11:01 »
MIST!

Zu früh gefreut.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Christian Lemburg

  • *
  • Beiträge: 195
Re: Technischer Fehler!Wichtig !
« Antwort #25 am: 2014-10-02 10:52:10 »
Hallo,
ich weiß nicht ob das auch hier rein gehört, aber mir sind eben zwei weitere "technische Fehler" aufgefallen!

Wenn man als nicht angemeldeter User das Unterforum "Knifflige Determination (Difficult determination)" öffnet, werden in keinem Thread Bilder dargestellt. Man sieht nur den Text! Ich vermute mal, das soll so nicht sein?!

Und um das zu testen wollte ich mich ausloggen, da kam das:

Die Fehlermeldung lässt einen schon etwas schmunzeln. Man soll sich also "Ausloggen und wieder Einloggen" um sich auszuloggen! ;-) Beim 2. Klick auf Ausloggen hat's dann aber geklappt.

Liebe Grüße, Christian

PS. Dafür hat das hochladen prima geklappt!

Karola Winzer

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1689
Re: Technischer Fehler!Wichtig !
« Antwort #26 am: 2014-10-02 12:13:42 »
Hallo Christian,

Wenn man als nicht angemeldeter User das Unterforum "Knifflige Determination (Difficult determination)" öffnet, werden in keinem Thread Bilder dargestellt. Man sieht nur den Text! Ich vermute mal, das soll so nicht sein?!

Das hängt mit den Berechtigungen für das spezielle Board zusammen, die etwas eingeschränkt gegenüber den normalen sind. Wir werden schauen, wie wir die Zugriffsmöglichkeiten anders definieren können, das wird aber nicht sofort sein können.

Was das vergebliche Ausloggen betrifft, da habe ich momentan keine Idee; manchmal können solche Fehler durch Leeren des Caches und/oder Löschen der Cookies auf dem eigenen Computer behoben werden (falls es wiederholt auftritt, sonst ist es vielleicht nur ein einzelner "Verschlucker").

Viele Grüße
Karola

Dennis Rupprecht

  • ****
  • Beiträge: 1454
Re: Technischer Fehler!Wichtig !
« Antwort #27 am: 2014-10-02 17:04:19 »
Die Fehlermeldung lässt einen schon etwas schmunzeln. Man soll sich also "Ausloggen und wieder Einloggen" um sich auszuloggen

Dieser Fehler erscheint bei mir, wenn ich längere Zeit ohne Aktivität eingeloggt bin.

Grüße,
Dennis

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Technischer Fehler!Wichtig !
« Antwort #28 am: 2014-10-03 18:28:54 »
Ich habe hier nun annähernd den ganzen Feiertag damit verbracht, diesen Fehler zu beseitigen. Bevor Jörg es spitz kriegt und meutert: Ältere Bilder sind darum z. Zt. nicht verfügbar. Dazu muss etwas in der Datenbank geändert werden; ich weiß nur noch nicht was.

Die ganze Aktion hat hinsichtlich unseres Posting-Problem nichts gebracht. Wir haben jetzt nur ein Problem mehr als vorher.

:-(( Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Kirsten

  • Gast
Re: Technischer Fehler!Wichtig !
« Antwort #29 am: 2014-10-03 18:49:22 »
Oh Menno Du Armer. Das tut mir echt leid.

Nennt man das eine Verschlimmbesserung?  :-X Duck und wech....