Autor Thema: Dateianhänge unsichtbar?  (Gelesen 4194 mal)

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Dateianhänge unsichtbar?
« am: 2015-08-17 12:49:50 »
Ich habe schon mehrfach davon gehört, dass Leute (z. B. Theo Blick) die Bilder nicht sehen können. Ich habe es eben unangemeldet mit dem MS Internetexplorer ausprobiert und tatsächlich waren keine Bilder zu sehen! Das Forum ist aber definitiv so konfiguriert, dass Gäste die Bilder sehen können; ich habe es soeben nochmal überprüft.

Bitte hier mal über die Erfahrungen mit unterschiedlichen Browsern berichten.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Tobias

  • Gast
Re: Dateianhänge unsichtbar?
« Antwort #1 am: 2015-08-17 13:46:31 »
Firefox geht ohne Probleme.

Tobias

Ulrich Kursawe

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 1775
Re: Dateianhänge unsichtbar?
« Antwort #2 am: 2015-08-17 14:24:58 »
Hallo Martin,

wenn ich nicht eingeloggt bin, kann ich die Anhänge im Unterforum "Knifflige Determination" nicht sehen, in allen anderen Unterforen scheint es zu gehen  (Windows 7, Firefox 34.0.5 ). Sobald ich mich einlogge, geht es wieder.

Viele Grüße, Uli

Karola Winzer

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1689
Re: Dateianhänge unsichtbar?
« Antwort #3 am: 2015-08-17 15:01:34 »
Hallo Martin,

das Problem besteht bei den Boards, bei denen ein vordefiniertes Berechtigungsprofil benutzt wird ("nur antworten" sowie "nur lesen"), dort gibt es bei Gästen keinen Haken bei "Anhänge ansehen". Diese Profile lassen sich auch nicht anpassen.

Viele Grüße
Karola

Sabine Schmitz

  • ****
  • Beiträge: 1042
Re: Dateianhänge unsichtbar?
« Antwort #4 am: 2015-08-17 18:54:06 »
Hallo Martin,

ich habe Windows 10.
Im Firefox (40.0.2) das Gleiche wie bei Uli in den 'Kniffligen Determinationen'. Sonst keine Probleme.

In Microsoft Edge sind die Fotos zu sehen - außer wieder als Uneingeloggte/r bei den Kniffl. Det.

LG, Bine
Wenn nicht anders vermerkt, stammen die Funde aus dem Raum Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Dateianhänge unsichtbar?
« Antwort #5 am: 2015-08-18 01:51:59 »
das Problem besteht bei den Boards, bei denen ein vordefiniertes Berechtigungsprofil benutzt wird ("nur antworten" sowie "nur lesen"), dort gibt es bei Gästen keinen Haken bei "Anhänge ansehen". Diese Profile lassen sich auch nicht anpassen.

Unsere Forensoftware lässt aber eine Konfiguration zu, oder was meinst Du?

Firefox geht ohne Probleme.

Auch, wenn Du nicht eingeloggt bist?

Ich habe das Berechtigungsprofil für 'Knifflige Determination' nun geändert und kann uneingeloggt mit IE 11 (Win 8.1) nun auch die Bilder sehen; die in den anderen Boards auch.

@Karola: Ich habe das vordefinierte Forumsprofil 'Standard' nach 'Forumstandard' kopiert und dieses Profil in 'Knifflige Determination' eingesetzt. Komischerweise hat das anscheinend auch Auswirkung auf alle anderen Boards.

An alle: Bitte nochmal ausprobieren.

Martin


BTW: Für alle, die auf Windows 10 updaten wollen: http://wp.maaaddin.de/windows-10-update/
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Ulrich Kursawe

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 1775
Re: Dateianhänge unsichtbar?
« Antwort #6 am: 2015-08-18 06:20:22 »
Hallo Martin,

jetzt kann ich auch im ausgeloggten Zustand die Bilder im "K. D." Unterforum sehen.

Viele Grüße, Uli


Karola Winzer

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1689
Re: Dateianhänge unsichtbar?
« Antwort #7 am: 2015-08-18 10:39:13 »
@Martin: es ging um die vordefinierten Profile, die kann man im Original nicht ändern, als Kopie natürlich schon. Wenn man für bestimmte Boards eine abweichende Berechtigungsstruktur braucht, ist es immer besser, diese selbst zu definieren, dann hat man am Ende (hoffentlich) genau das, was man braucht.

Karola

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Dateianhänge unsichtbar?
« Antwort #8 am: 2015-08-18 10:43:43 »
@Martin: es ging um die vordefinierten Profile, die kann man im Original nicht ändern

Das, was die Sache so undurchsichtig macht, ist, dass man diese vorgefertigten Profile tatsächlich per Konfigurationsmatrix ändern kann, aber die 'Änderung' hat keinen Effekt. Gut, dass wir mit Dir jemanden haben, die sich da sehr gut auskennt.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Katja Duske

  • Kerngruppe
  • ******
  • Beiträge: 4455
Re: Dateianhänge unsichtbar?
« Antwort #9 am: 2015-08-20 09:53:05 »
Mit Firefox sehe ich uneingeloggt auch in "Knifflige Det." die Fotos.

Katja