Autor Thema: Löschen von eigenen Beiträgen  (Gelesen 3417 mal)

John Osmani

  • ****
  • Beiträge: 2072
Löschen von eigenen Beiträgen
« am: 2016-03-11 11:48:00 »

Wenn ich richtig liege ist es nicht möglich einen gesamten eigenen Beitrag den man verfasst hat zu löschen

Warum?

Karola Winzer

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1689
Re: Löschen von eigenen Beiträgen
« Antwort #1 am: 2016-03-11 13:15:44 »
Eigene Beiträge solltest du löschen können, ein ganzes Thema (besteht aus einem bis mehreren Beiträgen) aber wohl nicht. Ich weiß jetzt nicht, was passiert, wenn man in einem Thema, das nur aus eigenen Beiträgen besteht, jeden einzelnen löscht, also ob man auch den letzten verbliebenen löschen kann und somit am Ende dann das ganze Thema weg ist.

John Osmani

  • ****
  • Beiträge: 2072
Re: Löschen von eigenen Beiträgen
« Antwort #2 am: 2016-03-11 14:50:41 »

Danke für deinen Hinweis Karola!

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Löschen von eigenen Beiträgen
« Antwort #3 am: 2016-03-11 15:21:57 »
Was soll denn gelöscht werden?

Admins können alles löschen. Ich würde es aber nur aus wirklich triftigen Gründen tun. Weil man die Rechte anderer damit verletzen würde, ist sowas ist natürlich heikel.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

John Osmani

  • ****
  • Beiträge: 2072
Re: Löschen von eigenen Beiträgen
« Antwort #4 am: 2016-03-15 07:47:19 »
Was soll denn gelöscht werden?

Admins können alles löschen. Ich würde es aber nur aus wirklich triftigen Gründen tun. Weil man die Rechte anderer damit verletzen würde, ist sowas ist natürlich heikel.

Martin

Ich wollte ein gesamtes Thema das ich verfasst hatte löschen-dies war aber nicht möglich

Eigentlich sollte jeder Verfasser eines Themas oder eines Post seine eigenen Ausführungen löschen können

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Löschen von eigenen Beiträgen
« Antwort #5 am: 2016-03-15 10:57:32 »
Eigentlich sollte jeder Verfasser eines Themas oder eines Post seine eigenen Ausführungen löschen können

Wie Karola schon sagte. Das geht nur, so lange keiner darauf geantwortet hat, denn sonst würde man

a) Innerhalb des Threads Beiträge löschen, auf die sich nachfolgende Antworten beziehen
b) oder man würde Antworten anderer mit löschen

Ersteres kann nicht mal der Admin und zweiteres ist aus guten Gründen nicht erwünscht.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.