Autor Thema: Die Webseite ist abgelaufen  (Gelesen 4398 mal)

Kirsten

  • Gast
Die Webseite ist abgelaufen
« am: 2017-04-24 15:35:50 »
Moin zusammen,

wenn ich in der Forums-Titelseite nach einer bestimmten Art suche (z. B. Amilenus aurantiacus), werden mir alle Beiträge zur Art angezeigt. Wenn ich dann 1 x zurück klicke, weil ich auch die anderen Beiträge dazu lesen möchte, ist die Seite abgelaufen und ich muss alles von vorne eingeben. Nach 5 "abgelaufen" ist mein Frustrationspunkt spätestens erreicht. Lässt sich da etwas ändern?

Jörg

  • Gast
Re: Die Webseite ist abgelaufen
« Antwort #1 am: 2017-04-24 17:00:08 »
Moin Kirsten,

dascha seltsam. Bei mir funktioniert das tadellos; egal, wie oft ich hin- und herspringe. Hat das vielleicht mit der "Sitzungslänge" zu tun? Was gibst Du an, wenn Du Dich einloggst? (neben Benutzername und Passwort) Bei mir steht da "immer".

Jörg

Kirsten

  • Gast
Re: Die Webseite ist abgelaufen
« Antwort #2 am: 2017-04-24 21:45:23 »
Moin Jörg,

hmmm, bei mir steht auch "immer". Drin war ich pro Beitrag wohl nicht mal 1 Minute. Eben nur durchgelesen. Sehr komisch. Würde mich interessieren, wie es bei anderen ist.

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Die Webseite ist abgelaufen
« Antwort #3 am: 2017-04-25 06:28:32 »
Wie lautet denn die konkrete Meldung? Kannst Du mal einen Screenshot machen?

Ich kann mir den beschriebenen Fehler gar nicht vorstellen.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Kirsten

  • Gast
Re: Die Webseite ist abgelaufen
« Antwort #4 am: 2017-04-25 07:51:46 »
Moin Martin,
"Die Webseite ist abgelaufen " ist die genaue Meldung. Einen Screenshot kann ich leider nicht. Ist es denn bei Dir auch problemlos?

Rainer Breitling

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 2000
Re: Die Webseite ist abgelaufen
« Antwort #5 am: 2017-04-25 08:06:39 »
Hallo Kirsten,
Ich nehme an, Du nutzt den Internet Explorer für die Nutzung des Wiki? Wenn das der Fall ist, lässt sich das Problem ganz einfach lösen, indem Du auf einen anderen Browser umsteigst, der sich weniger pingelig verhält (jeder Alternativ-Browser sollte besser funktionieren als IE).
Beste Grüße,
Rainer

Kirsten

  • Gast
Re: Die Webseite ist abgelaufen
« Antwort #6 am: 2017-04-25 08:17:09 »
Moin Rainer,

aha! Ja, ich benutze den Internet Explorer, mag Firefox nicht, der auch installiert ist.

Nun hab ich es noch einmal versucht und das Problem ist "lösbar", indem ich auf "Wiederholen" klicke, wenn die "Die Webseite ist abgelaufen " erscheint. Es ist also ein reines Internet Explorer - Problem. Das hast Du gut erkannt, vielen Dank. Mit dieser Erkenntnis bin ich zufrieden.

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Die Webseite ist abgelaufen
« Antwort #7 am: 2017-04-25 08:42:14 »
"Die Webseite ist abgelaufen " ist die genaue Meldung.

Gibt es da keinen Fehlercode? Wenn der Webserver einen Fehler meldet, dann gibt er immer einen Fehlercode aus. Der bekannteste ist Fehler 404 (angeforderte Seite nicht [auf dem Server] gefunden).

Oder es ist, wie Rainer sagt, eine Fehlermeldung des Browsers. Mit dem IE kenne ich mich nicht aus. Den IE mochte ich nie und unter Win 10 finde ich den Edge-Browser nicht minder schrecklich, obwohl er flott ist.

Zitat
Einen Screenshot kann ich leider nicht.

Doch! Einfach die Taste "Druck" drücken. Dann liegt der Screenshot in der Zwischenablage und Du kannst den in ein beliebiges Programm einfügen.

Besser ist natürlich das Snipping Tool (Link Microsoft) das seit Windows XP vorhanden ist. Damit kann man am Bildschirm den auszuschneidenden Bereich auswählen und ohne den Umweg über ein Grafikprogramm abspeichern. Das sollte man installieren, das ist wirklich sehr praktisch. Ich habe es mir unten auf die Leiste gelegt.

Zitat
Ist es denn bei Dir auch problemlos?

Ja (mit Firefox).

Wenn Du den Fuchs nicht magst, kannst Du Dich vielleicht mit dem Opera-Browser anfreunden? Der läd auch schneller als der Firefox und hat VPN inklusive; allerdings auch einen Add Blocker, weshalb man dann einige werbefinanzierte Seiten nicht sehen kann.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Kirsten

  • Gast
Re: Die Webseite ist abgelaufen
« Antwort #8 am: 2017-04-26 08:53:41 »
Lieber Martin,

vielen Dank. Bitte gib Dir bzgl. Computer-Technik nicht so viel Mühe mit mir, es lohnt nicht. Ich kann Dir zwar ein Schiff von A nach B fahren, einen Schrank bauen, ein Kleid nähen oder einen Garten anlegen, aber selbst, nachdem ich den "Druck"knopf gefunden habe, weiß ich nicht, wo die Zwischenablage ist. Nein, nein, erkläre es erst gar nicht.

Ich habe glücklicher Weise einen netten Nachbarn, der mir das Nötigste einrichtet, das muss reichen. Wenn er mal wieder da ist für anfallende Updates, frag ich ihn. Opera geht nicht, wegen irgendwelcher wichtigen anderen Dinge. Das erinnere ich. Alles gut so. Ich wusste nur nicht, dass es an meinem Browser lag. Danke noch mal.