Autor Thema: "You are not allowed to view attachments"  (Gelesen 2660 mal)

Peter Preus

  • Gast
"You are not allowed to view attachments"
« am: 2017-09-19 18:00:47 »
Hallo,

wenn ich einen Beitrag mit Bildern versehe und dann die Vorschau ansehen will, steht dort für jedes Bild nur die Meldung "You are not allowed to view attachments". Wenn ich den Beitrag dann doch abschicke, sind auch keine Bilder da, sondern der Text "[ Invalid Attachment ] ". Meine Bilder sind nach Art, Name und Größe korrekt.

Gruß, Peter

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: "You are not allowed to view attachments"
« Antwort #1 am: 2017-09-20 07:56:45 »
In der Vorschau werden grundsätzlich keine Bilder angezeigt – das nervt mich auch.

Wenn ich den Beitrag dann doch abschicke, sind auch keine Bilder da, sondern der Text "[ Invalid Attachment ] ". Meine Bilder sind nach Art, Name und Größe korrekt.

Was für Bilder sind das denn (Dateiname, Größe in KB)?

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Rainer Breitling

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 2000
Re: "You are not allowed to view attachments"
« Antwort #2 am: 2017-09-20 08:23:41 »
Meine Bilder heißen spinne-tonne-17-8248g2.jpg und spinne-tonne-17-8239g2.jpg. Die Größen sind 800 x 587 Pixel, 270,8 KiB, bzw. 800 x 549 Pixel, 324,7 KiB. Gibt es ein Problem mit der Länge der Dateinamen?

Gruß, Peter

Peter Preus

  • Gast
Re: "You are not allowed to view attachments"
« Antwort #3 am: 2017-09-20 11:05:35 »
Die Dateinamen können es nicht sein, ich habe sie in spinne1.jpg und spinne2.jpg umbenannt und erhielt dieselbe Fehlermeldung.

Eine grundsätzliche Frage: Werden in der Vorschau niemals Bilder angezeigt?

Wenn dem so ist, habe ich natürlich nichts weiter ausprobiert, da ich immer nach der Vorschau und der Fehlermeldung aufgehört habe.

Peter Preus

  • Gast
Re: "You are not allowed to view attachments"
« Antwort #4 am: 2017-09-20 20:58:32 »
Ich füge in dieser Antwort testweise ein kleines Bild hinzu, 68 x 50, ca. 15 KB.
odiellus-spinosus-17-8248k.jpg
*odiellus-spinosus-17-8248k.jpg (14.68 KB . 68x50 - angeschaut 510 Mal)

Hat funktioniert. Jetzt ein größeres dazu:
odiellus-spinosus-17-8239g.jpg
*odiellus-spinosus-17-8239g.jpg (257.62 KB . 990x679 - angeschaut 481 Mal)

Hat auch funktioniert, obwohl es größer als 800 x 600 ist und in der Vorschau die Meldung "Invalid attachment" erschien.

Fazit (???): Bilder hochladen geht, allerdings erscheinen in der Vorschau keine Bilder, die Fehlermeldungen in der Vorschau sind ohńe Belang.


Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14435
Re: "You are not allowed to view attachments"
« Antwort #5 am: 2017-09-20 21:42:00 »
Ja, die Forensoftware ist nicht in allen Belangen perfekt ... so wie wir ;)

Gut, dass wir das Problem gefunden haben. Uns ist es wahrscheinlich nicht aufgefallen, weil wir wohl immer ohne Vorscheu-Kontrolle arbeiten. Man kann ja eh nachträglich ändern.

Ich habe deinen Beitrag mal ein wenig editiert. Schau dir mal den Quelltext an ... als Tipp für die Gestaltungsmöglichkeiten für den nächsten Post.

Die 800 Pixel Breite sind eher eine Auflage von uns (die Forensoftware frisst auch mehr). Das reicht in den meisten Fällen, um alle Details gut erkennen zu können. Wir wollen verhindern, dass jemand Roh-JPGs von der Kamera mit 3000x2000 Pixeln hier hochläd. Der Speicherplatz für die Bilder ist nicht unendlich groß und auch nicht kostenlos (man beachte: keine Werbebanner).

Arno

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: "You are not allowed to view attachments"
« Antwort #6 am: 2017-09-21 07:20:40 »
Man könnte die Postings besser gestalten, wenn es eine Vorschau mit Bildern gäbe. Aber das ist Jammern auf hohen Niveau.

Die monierte Meldung erscheint anscheinend, wenn man ein Foto einbettet und dann auf Vorschau klickt. Wie gesagt, etwas irreführend, aber keine Beinbruch, wie Arno schon anmerkte.

Youarenotallowedtoviewattachments.png
*Youarenotallowedtoviewattachments.png (33.52 KB . 603x560 - angeschaut 489 Mal)
(Sorry für die schlechte Illustration, aber das habe ich mal eben mit dem Windows Ausschneidewerkzeug hingefrickelt)

@Peter: Damit wir nicht irgend wann (wieder) Bilder älterer Postings löschen müssen, sollte vermieden werden, Fotos zu posten, die größer als notwendig sind. Max. 800 pix an der längsten Kante reicht für die Bildschirmdarstellung so gut wie immer. Ebenso sollte vermieden werden, mehrere Bilder zu posten, die das selbe zeigen. Details können durch Ausschnitte groß dargestellt werden.

Martin

Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.