Autor Thema: Eklektoren zum Selberbauen?  (Gelesen 2465 mal)

Jonathan Neumann

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 6424
Eklektoren zum Selberbauen?
« am: 2019-02-01 20:15:51 »
Hallihallo,

eine Frage, die mich schon länger befasst:
Gibt es auch einfache Eklektoren zum Selberbauen?

ich hatte letztens die Platanen an der Bushaltestelle mir angeguckt, leider fast nix drunter...

LG,
Jonathan
CHAENA MONNA MOKOPUNG aus Afihla Majantja Vol 3.

Tinto von Matsieng, eines meiner Lieblingslieder

Tobias Bauer

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2151

Jonathan Neumann

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 6424
Re: Eklektoren zum Selberbauen?
« Antwort #2 am: 2019-02-01 22:41:39 »
DANKE!!!
CHAENA MONNA MOKOPUNG aus Afihla Majantja Vol 3.

Tinto von Matsieng, eines meiner Lieblingslieder

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Eklektoren zum Selberbauen?
« Antwort #3 am: 2019-02-02 03:53:46 »
Etwas kleinere Fallen lassen sich mit einseitig abgeflachten Joghurtbechern (Lünebest) realisieren; das habe ich vor Jahren mal in einer Publikation gelesen, wo es um Fänge in grünen Hausfassaden ging.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Tobias Bauer

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2151
Re: Eklektoren zum Selberbauen?
« Antwort #4 am: 2019-02-02 11:02:09 »
Hast du die noch? Gerade für grüne Hausfassaden suche ich da aktuell nach einer Idee für meine Diss.

Tobias

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Eklektoren zum Selberbauen?
« Antwort #5 am: 2019-02-03 08:28:24 »
Hast du die noch?

Ich glaube, irgendwo in Faunistisch-ökologischen Mitteilungen oder in einem Supplement, keine Ahnung, wo genau. Dass man die abgeflachten Becher vermutlich an die Hauswand setzt (klebt?) erscheint mir evident.

Guck mal, ob Du etwas möglicherweise passendes findest: hhttp://www.foeag.de/. Ich kann dann schauen, ob ich das zu Hause finde. Notfalls kann ich es bestellen – als Mitglied muss ich ja nichts bezahlen.

Theoretisch könnte man auch einen Sauger auf die [begrünte] Fassade ansetzen; ich persönlich scheue da aber die innerstädtische Aufmerksamkeit von Passanten. Hat Hubert nicht einen Sauger?

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.