Autor Thema: Stacking-Tipps auf Youtube  (Gelesen 1392 mal)

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Stacking-Tipps auf Youtube
« am: 2019-03-02 23:58:46 »
Für unsere Zwecke vielleicht nicht ganz übertragbar, da wir es in der Regel mit manuellen Optiken zu tun haben. Neu für mich war, dass man in HeliconFocus auch Filme zu Stacks konvertieren lassen kann. Als Ideengeber ist der Beitrag durchaus interessant: Youtube: "So funktioniert Turbo-Stacking (10 Methoden, Traumflieger Makrowelt Nr. 3)" (28 Minuten).

HeliconFocus (HF) ist bestimmt besser, aber ich möchte Euch nicht vorenthalten, dass FocusStacking auch direkt mit Photoshop möglich ist: "Focus Stacking – Schritt für Schritt – Blende 8 – Folge 154". Ausprobiert habe ich es bislang nicht. Muss ich auch nicht, ich habe ja HF Pro.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.