Über
Suchmaschinen-Optimierung (SEO) gibt dicke Bücher, wobei z.B. Google immer mal wieder unangemeldet seine Kriterien ändert, was sich z.B. bei Shops durch plötzliche Umsatzeinbrüche bemerkbar macht. Ich habe keine Lust, so einem Hype hinterher zu rennen.
Mein Ziel ist es lediglich
a) nicht faktisch ausblendet zu werden (also die Mindeststandards zu erfüllen)
b) die Spammerflut zu bewältigen, bzw. zu reduzieren
Wer Lust hat, kann sich ja mit SEO beschäftigen. Vielleicht bringt es ja etwas? Du meinst sicher die Keywords im html-Header. Die allein bringen es heute nicht mehr. Google will http
s, einen Pageindex und wer weiß was sonst noch alles. Nun kommt Mobilkompatibilität hinzu (oder ist längst Kriterium). Google ist durch seine Markmacht auch Motor für manch gutes. Aber SEO ist eine Wissenschaft (eher Strategie) für sich. Um da Erfolg zu haben, muss man sich wohl permanent richtig intensiv damit beschäftigen, wobei Erfolg dann trotzdem nicht garantiert ist und sich die Bedingungen jederzeit ändern können.
Ziel der Änderungen durch Google ist es ja gerade, Manipulationen im Pageranking (SEO) aus dem Weg zu gehen. Das ist also so eine Art Rennen. Ich denke, das können wir nicht leisten.
Martin