Autor Thema: Neues Jahrzehnt bei den Nachweiskarten Deutschlands  (Gelesen 1866 mal)

Aloys Staudt

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 863
Hallo zusammen,
ein neues Jahrzehnt hat angefangen und somit sind wieder alle Spinnen, die man
findet, meldungswürdig. Die übliche Frage: "Ist dieser Fund denn neu für das Kartierraster,
kann man nun für einige Jahre getrost vergessen". Alles darf wieder gemeldet werden.

Die neuen Funde werden "SCHWARZ" dargestellt, womit eine Frage hier im Forum, ich glaube
von Lars, endlich beantwortet ist.

Die Ehre, die ersten Funde für das Jahrzehnt 2010-2019 geliefert zu haben, gebührt JensJörg Pageler.

Ich kann's leider im Moment nicht beweisen, da sich meine Dateneinleseroutine überraschend
gemeldet hat und mir erklärt hat, dass "2010" als Jahresangabe nicht akzeptiert wird.
Jetzt muss ich mich wohl wieder in GFA-Basic einarbeiten und die entsprechenden Programmteile
ändern - PUHH - ich habe mit dieser Programmiersprache schon min. 10 Jahre nichts gemacht.
Ein PHP-Skript für diesen Zweck muss jetzt endgültig her!

_________
Aloys

  

Jörg

  • Gast
Re: Neues Jahrzehnt bei den Nachweiskarten Deutschlands
« Antwort #1 am: 2010-01-18 22:09:24 »
Hallo Aloys,

Zitat
Die Ehre, die ersten Funde für das Jahrzehnt 2010-2019 geliefert zu haben, gebührt Jens Pageler.

ich bin tief bewegt! Aber sag´ ruhig Jörg zu mir ;-)

Viele Grüße,
Jens Jörg

Aloys Staudt

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 863
Re: Neues Jahrzehnt bei den Nachweiskarten Deutschlands
« Antwort #2 am: 2010-01-18 22:24:20 »
Aber sag´ ruhig Jörg zu mir ;-)

Ich hab's bemerkt aber Du warst zu schnell und hast nun meine Schande
für alle Zeiten zementiert!

______
Aloys

Jörg

  • Gast
Re: Neues Jahrzehnt bei den Nachweiskarten Deutschlands
« Antwort #3 am: 2010-01-18 22:33:48 »
Hallo Aloys,

für alle Zeiten? Neinnein: Im Januar 2020 hast Du die Chance, die Scharte wieder auszuwetzen ;-)

Jörg

Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14435
Re: Neues Jahrzehnt bei den Nachweiskarten Deutschlands
« Antwort #4 am: 2010-01-19 00:45:50 »
@Jörg: geht dir das auch im realen Leben so, dass dich Leute nicht wiedererkennen oder deinen Namen vergessen? Vielleicht brauchst du mehr Persönlichkeit. Knall doch einen richtig frechen Spruch unter deine Beiträge oder beginne jede Frage mit „Was ich auch schon immer mal fragen wollte …“. Sowas kann Wunder wirken ;))

@Aloys: Ich wollte es übrigens schon ansprechen und finde es verwirrend, dass sich die Farben verschieben. Ich war immer davon ausgegangen, dass die Farben fest an die Jahre gebunden sind.

Dieses 2010-Problem hört sich doch irgendwie bekannt an. Die Banken hatten das doch auch. Jetzt wird mir auch klar, warum das Wochenlang gedauert hat – die mussten erst mal jemanden finden, der die alten Programmcodes von vor 10 Jahren noch versteht.

Arno