Autor Thema: Argiope lobata Spinderlinge. Was tun?  (Gelesen 1000 mal)

Pat Motschen

  • Beiträge: 6
Argiope lobata Spinderlinge. Was tun?
« am: 2022-04-23 08:05:42 »
Hallo zusammen,
letzten Herbst habe ich hier einen Kokon der Argiope lobata bei mir im Bad gefunden. Vermutlich habe ich das Muttertier im Koffer aus meinem Griechenland Urlaub eingeschleppt. Nun schlüpfen dir kleinen Spinderlinge aus dem Kokon. Ich Frage mich nun, was ich am besten mit den kleinen machen soll bzw wie ich diese evtl füttern kann.

Liebe Grüße
Patrick

Jutta Asamoah

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 414
Re: Argiope lobata Spinderlinge. Was tun?
« Antwort #1 am: 2022-04-24 13:17:15 »
Hallo Patrick,

mit deiner Frage bist du im Forum der DGHT besser aufgehoben.
Als Futter brauchst du vermutlich Milben oder Springschwänze, dazu ein Terrarium mit entsprechender Temperatur und Beleuchtung, vielleicht bekommst du so einzelne Spiderlinge durch.
Stellst du bitte noch ein Foto der Spiderlinge bzw. des Kokons ein?

LG Jutta
Nach der Bestimmung bitte Betreffzeile und Büroklammersymbol anpassen.