Autor Thema: Agelenidae-Gattungen  (Gelesen 1730 mal)

Michael Hohner

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 4978
Agelenidae-Gattungen
« am: 2010-11-03 18:59:28 »
Bei den neuen Gattungen (http://wiki.spinnen-forum.de/index.php?title=Hadites etc.) fehlt offenbar der Eintrag in der Aussprache-Datenbank. Somit erscheint der Name nicht in der Infobox.

Michael Hohner

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 4978
Re: Agelenidae-Gattungen
« Antwort #1 am: 2010-11-03 19:11:59 »
Gleiches Problem z.B. bei http://wiki.spinnen-forum.de/index.php?title=Hogna

Vielleicht sollte die Erweiterung den Namen besser unverändert wieder zurückliefern, wenn er nicht in der Datenbank gefunden wurde.

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Agelenidae-Gattungen
« Antwort #2 am: 2010-11-04 00:18:48 »
Vielleicht sollte die Erweiterung den Namen besser unverändert wieder zurückliefern, wenn er nicht in der Datenbank gefunden wurde.

Eigentlich sollte das genau so laufen.

function aussprache($input, $args, $parser) {
global $wgDBGGattung2Arten_adapter, $wgDBGattung2Arten_options;

if (isset($args['artname']))
{
$sql=sprintf("SELECT aussprache FROM sf_gd_aussprache WHERE artname='%s'", ucfirst(strtolower($args['artname'])));
$requested=$args['artname'];
}
else
{
$sql=sprintf("SELECT aussprache FROM sf_gd_aussprache WHERE artname LIKE '%s%s' LIMIT 1",ucfirst(strtolower($args['gattung'])),' %');
$requested=$args['gattung'];
}

// DB-Verbindung aufbauen
$db=wfGetDB(DB_SLAVE);
  if ($res=$db->doQuery($sql))
  {
  $row = $db->fetchRow($res);
  $aussprache=$row['aussprache'];
 
  if (trim($aussprache)=='')
  $aussprache=trim($requested);
 
if (isset($args['gattung'])) // nur Gattung gefragt
return substr($aussprache,0,strpos($aussprache,' '));
else
return $aussprache;
}
$db->close();
}

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Michael Hohner

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 4978
Re: Agelenidae-Gattungen
« Antwort #3 am: 2010-11-04 07:22:02 »
Funktioniert aber offenbar nicht.

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Agelenidae-Gattungen
« Antwort #4 am: 2010-11-04 12:12:08 »
Funktioniert aber offenbar nicht.

Nun aber. Denke ich.

Habe die Logik nochmal überprüft und habe keinerlei Idee, warum das bei Arctosa klappte, aber bei Hogna nicht. Die Umstände müssten die selben sein.

Nun ist es ein paar Zeilen kürzer und klappt anscheinend zuverlässiger. Warum auch immer.

Martin

Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.