Autor Thema: Mitopus morio? => Mitopus morio (m)  (Gelesen 2209 mal)

Jutta Richter

  • Gast
Mitopus morio? => Mitopus morio (m)
« am: 2009-09-08 22:34:22 »
Liebe Spinnenfreunde,

diesen, etwa 4 mm großen, reichlich ramponierten Weberknecht sah ich am 09.08.2009 in einer Sandkuhle bei Walsrode/Niedersachsen, ist Mitopus morio richtig?

»Liebe Forumer, ich bitte um Geduld für meine Anfragen, ich weiß nur, daß Spinnen acht Beine haben.«

Freundliche Grüße, Jutta

Stefan Gottwaldt

  • Gast
Re: Mitopus morio?
« Antwort #1 am: 2009-09-08 23:33:03 »
1-2-3...4,5

Stefan

Alexandra

  • ***
  • Beiträge: 680
Re: Mitopus morio?
« Antwort #2 am: 2009-09-09 09:50:13 »
1-2-3...4,5

...nun, Stefan, das ist ja auch keine Spinne! ;P

Entschuldige, Jutta, der Scherz soll nicht auf deine Kosten gehen! Weberknechte gehören neben den Spinnen zu den Spinnentieren... unproduktiv, mein Beitrag! Ich tät' schon sagen, Mitopus morio, aber so gut bin ich nicht in Weberknechten!

Lieben Gruß,
Alexandra!

Stefan Gottwaldt

  • Gast
Re: Mitopus morio?
« Antwort #3 am: 2009-09-09 13:13:33 »
Webbis haben auch acht, manchmal weniger ( nach Einbußen...)
Gut...mein aufzählen war blöd...
Ich weiss sehr wohl, das dieses keine Spinne ist...

Stefan

Jutta Richter

  • Gast
Re: Mitopus morio?
« Antwort #4 am: 2009-09-10 23:24:38 »
Liebe Weberknechtkenner,

brauchte ich jetzt einige Zeit um Dank und Gruß für Eure Hilfe zu schicken,

liebe Grüße, Jutta

Kirsten Eta

  • Gast
Re: Mitopus morio?
« Antwort #5 am: 2009-09-11 07:37:06 »
Hallo Jutta,

Mitopus morio hast Du richtig erkannt, es ist ein Männchen.