Autor Thema: Weberknecht in der Sächsischen Schweiz => L. limbatum (m)  (Gelesen 2212 mal)

Fred Ockruck

  • Gast
Hallo,

vor kurzem hab ich wieder einmal einen Weberknecht im 2. Stock auf dem Balkon beobachtet.
Die Fotos sind nicht so toll geworden. Vielleicht kann man die Art ja trotzdem bestimmen.
Wenn die Art bestimmt werden kann, dann könnte bei Interesse ja auch der Fundort kartiert werden.

Schöne Grüße
Fred
http://www.vakker.de/_AP/spinnen/spinne_01.jpg und http://www.vakker.de/_AP/spinnen/spinne_02.jpg

Karola Winzer

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1689
Hallo Fred,

der sieht für mich aus wie ein Leiobunum limbatum Männchen.

Viele Grüße
Karola

Lars Friman

  • Gast
Moin Karola,
daran habe ich auch gerade gedacht als ich das Bild bearbeitet habe.
Grüße
Lars Friman

Fred Ockruck

  • Gast
Vielen herzlichen Dank für die Bestimmung!
Dann kann ich den Fund ja in die Datenbank eingeben lassen.

Schöne Grüße
Fred