Autor Thema: Subadultes Weberknecht, Ungarn, Juni => Leiobunum cf. rotundum  (Gelesen 2798 mal)

Walter Pfliegler

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 3278
Ich besuchte die Hölle in Bükk über die ich schon im Februar berichtet habe. Eigentlich wollte ich was sehr interessante Kanker-Art fotografieren, ber nur dieses winziges Weberknecht habe ich gefunden. Subadultes Phalangiidae?
Walter Pfliegler - Amateur Naturfotograf (und Molekular Biologe - Ungarn)

Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14435
Re: Subadultes Weberknecht, Ungarn, Juni
« Antwort #1 am: 2009-06-05 01:08:00 »
;))) ... ich musste eben sehr schmunzeln: Es gibt einen Unterschied zwischen „Hölle“ und „Höhle“. Eins davon ist das Gegenteil des Himmels (im biblischen Sinne) ...

Tschuldigung, aber das ist wirklich witzig.

Arno

Hay Wijnhoven

  • *
  • Beiträge: 292
Re: Subadultes Weberknecht, Ungarn, Juni
« Antwort #2 am: 2009-06-05 09:05:05 »
Hallo Walter,
Wahrscheinlich ein Jungtier Leiobunum, vermutlich L. rotundum. Innerhalb einigen Wochen sind die ersten Tiere erwachsen, dann ist es einfacher sie zu bestimmen.
VG,
hay

Walter Pfliegler

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 3278
Re: Subadultes Weberknecht, Ungarn, Juni
« Antwort #3 am: 2009-06-05 09:45:52 »
Jetzt sehe ich - hab Hölle geschrieben :-) Als Arno hier in Ungarn war, sagte ich ihm wie man Fliegen bestimmen kann, man muss die männlichen Genitalien entfenen und in NaOH setzen, und ich hab statt männlichen menschlichen gesagt...

Also zurück zu Schneider: danke fürs Antwort, einige Tipps vielleicht womit ich es füttern könnte?
Walter Pfliegler - Amateur Naturfotograf (und Molekular Biologe - Ungarn)