Autor Thema: italienische Spinne => Thanatus sp.  (Gelesen 2614 mal)

Sebastian Holzki

  • *
  • Beiträge: 205
italienische Spinne => Thanatus sp.
« am: 2009-03-05 10:26:09 »
Hallo,

ich weiß, das Bild ist nicht besonders gut, aber lässt sich zu dieser Spinne trotzdem etwas sagen?
Vllt. die Gattung? Ich bin für Thanatus sp., könnt ihr das bestätigen?
Juni 2005, L:10mm (grob geschätzt), Italien, Toscana, bei Siena, Trockenwiese

Gruß Basti

Guido Gabriel

  • ****
  • Beiträge: 1812
Re: italienische Spinne
« Antwort #1 am: 2009-03-05 15:02:09 »
Ja, Thanatus spec.

Mehr kann ich auch nicht sagen...

LG Guido

Sebastian Holzki

  • *
  • Beiträge: 205
Re: italienische Spinne
« Antwort #2 am: 2009-03-05 16:58:19 »
Hallo Guido,

danke für die Bestätigung.
Gattung reicht mir vollkommen bestätigt. Mehr könnte ich bei dem Foto sowieso nicht erwarten ;)

Gruß Basti

Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14435
Re: italienische Spinne
« Antwort #3 am: 2009-03-05 19:05:52 »
ich habe das Gefühl, das ist nur eine Art, die im Mittelmeerraum überall sehr häufig vorkommt. Zumindest ähneln sie sich auf den Fotos sehr. Wenn man sich da ein wenig im I-Net umschaut, findet man bestimmt auch die eftl. Art heraus. Es gibt z.B. ein italienisches Pendent zu unserem Forum hier. Ich schau da manchmal nur so durch, wegen der Fotos ...

http://www.naturamediterraneo.com/forum/forum.asp?FORUM_ID=60

Arno

Sebastian Holzki

  • *
  • Beiträge: 205
Re: italienische Spinne
« Antwort #4 am: 2009-03-05 22:39:35 »
Hallo Arno,

danke für den Tipp, das Forum kenn ich auch schon, wollte es trotzdem erstmal hier versuchen.
Hab das Foto dort mal reingestellt, falls sich dort etwas ergeben sollte, werden ich es berichten.

Gruß Basti