Autor Thema: Borneo 2019 (ausgebucht)  (Gelesen 3915 mal)

John Osmani

  • ****
  • Beiträge: 2072
Borneo 2019 (ausgebucht)
« am: 2018-03-28 06:19:12 »
Es ist zwar noch etwas früh, aber hier schonmal eine Vorabankündigung

Für Frühjahr 2019 planen wir eine 3-4 wöchige Exkursion nach Borneo

Die Expedition wird geleitet und geführt von einem Freund von mir der ein exellenter Kenner Borneos ist

Geplant ist über Kuching in das Zentrum von Sarawak zu reisen. Dort werden wir in einer Forschungsstation mitten im Regenwald unser Quartier haben. Die Gebiete die geplant sind zu bereisen sind mit herkömlichen touristischen Mitteln nicht zu erreichen

Der Expeditionsleiter ist ein renomierter Fotograf und Herpetologe der sich auf die Fotografie von Reptilien und Amphibien spezialisiert hat

Er verfügt über eine breites Netz von örtlichen Helfern, ist mit den Gegebenheiten vor Ort sehr gut vertraut da er seit Jahren mehrere Monate im Jahr dort verbringt, und kennt alle renomierten Naturwissenschaftler die vor Ort die Biodiversität erforschen

Ein solcher Mann ist im Grunde unbezahlbar, es ist aber geplant und notwendig ihm die Leitung und Organisation der Expedition zu entlohnen. Über die Kosten werde ich gerne noch weitere Infos mitteilen wenn jemand ernsthaftes Interesse hat mit zu kommen

Ein paar Infos über den Expeditionsleiter, und auch ein paar Spinnenbilder von vor Ort, findet ihr hier:

http://www.lars-fehlandt.de/about/

Die Anzahl der Teilnehmer ist auf ca. 8 Personen beschränkt

Derzeit sind 3 Plätze vergeben, es bleiben also noch 5

Wer wirklich Interesse daran hat mitzukommen kann sich gerne bei mir unverbindlich "anmelden"

Über Details werde ich dann berichten wenn die konkrete Planung beginnt

Das wird ab ca.Sommer diesen Jahres erfolgen




Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14435
Re: Borneo 2019
« Antwort #1 am: 2018-03-28 07:44:41 »
Wie könnte ich da nein sagen?  ;)

Arno

John Osmani

  • ****
  • Beiträge: 2072
Re: Borneo 2019
« Antwort #2 am: 2018-03-28 07:49:31 »

Lach..  ;D

Es bleiben also noch 4 freie Plätze

John Osmani

  • ****
  • Beiträge: 2072
Re: Borneo 2019
« Antwort #3 am: 2018-03-31 15:47:19 »

Es bleibt noch 1 freier Platz

John Osmani

  • ****
  • Beiträge: 2072
Re: Borneo 2019
« Antwort #4 am: 2018-04-30 13:29:25 »

Alle Borneo-Plätze sind jetzt besetzt


Siegfried Huber

  • ****
  • Beiträge: 1363
Re: Borneo 2019 (ausgebucht)
« Antwort #5 am: 2022-02-28 12:10:38 »
Naive Frage:
was ist eigentlich aus dieser Borneo-Exkursion geworden?
Siegfried

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Borneo 2019 (ausgebucht)
« Antwort #6 am: 2022-03-01 21:56:19 »
Die, welche hier antworten könnten, werden es vermutlich nicht tun;

John Osmani, letzer Besuch: 2020-01-26 13:47:59, also vor 2 Jahren
Arno Grabolle, letzter Besuch: 2021-03-04 21:01:04, dito, wobei ich weiß, dass Arno sein Spinnenhobby aus persönlichen Grünen (vermutlich) endgültig aufgegeben hat

HTH, Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Siegfried Huber

  • ****
  • Beiträge: 1363
Re: Borneo 2019 (ausgebucht)
« Antwort #7 am: 2022-03-01 22:48:51 »
Danke - scheint nix draus geworden zu sein, sonst hätte es wohl einen Bericht gegeben..
Siegfried

Jonathan Neumann

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 6424
Re: Borneo 2019 (ausgebucht)
« Antwort #8 am: 2022-03-02 09:20:07 »
Fotos macht Arno immer noch. zumindest hatte er mir diesen Winte Urlaubsfotos geschickt. Naja dafür hat er jetzt n Sohn!

lg jonathan
CHAENA MONNA MOKOPUNG aus Afihla Majantja Vol 3.

Tinto von Matsieng, eines meiner Lieblingslieder